18.11.2021

Biofaschismus

Der Wahrheit ins Auge blicken.


Inhalt
Die neuen Volksschädlinge
Wer belegt die Intensivbetten?
Keinerlei Zwischentöne
Der voranschreitende Biofaschismus


Die neuen Volksschädlinge

Ein bestimmter Teil der Bevölkerung darf sich nicht mehr frei bewegen, darf keine Kultureinrichtungen und andere Orte dese öffentlichen Lebens, keine Restaurants, Kinos und vieles andere mehr besuchen. Selbst der öffentliche Personenverkehr wird nun beschränkt – diese Menschen müssen jetzt ein ,Reinheits-Zertifikat’ vorweisen, das Tag für Tag zu erneuern ist, natürlich auf eigene Kosten.

Diese massivste Diskriminierung bedeutet nichts anderes, als dass sie aus dem ,gesunden Volkskörper’ fast schon ausgeschieden worden sind. Wem sich die Parallele zu Geschehnissen vor achtzig Jahren noch nicht aufdrängt, dem ist nicht zu helfen – der hat sich längst festgebissen in der Überzeugung, dass es ,diesmal ja etwas ganz anderes ist’. Mit anderen Worten: Solange nicht der endgültige Abtransport droht, ist jede beliebige Diskriminierung von Mitbürgern, die nur noch auf dem Papier ,gleich’ sind, keinerlei Skandal? Wie blind kann man sein? Es ist der epochemachende Einstieg in eine ,Orwell’-Gesellschaft, in der jederzeit nach biofaschistischen Merkmalen pathologisiert, diskriminiert und selektiert werden kann.

Und ist die öffentliche Stimmung in indoktriniertem und konditioniertem Gehorsam erst aufgeheizt genug, ist auch wieder die polizeiliche Vorführung vor den Impf-Amtsarzt kein ,Aufreger’ mehr für alle braven Mitläufer, die längst einen Hass auf alle Andersdenkenden haben – auf die Querschläger, Fremddenker, Idioten und wie man sie auch nennen will. Der Orwell-Staat brauchte nie von ,Impfzwang’ zu sprechen, weil sein schrittweises faschistoides Vorgehen die Sache ganz von selbst vorangetrieben hat...

Unsichtbar klebt an jedem Mitmenschen, der eine bestimmte, angeblich ,freie’ Entscheidung getroffen hat, längst ein Stern, der ihn als unterste Kaste brandmarkt, die für die Gemeinschaft nur noch schädlich ist – ein ,Volksschädling’, auch wiederum, ohne dass man es so nennen muss, denn heute wäscht sich jeder Gestalter einer täglich faschistoider werdenden Gesellschaft seine Hände in Unschuld.

Wer belegt die Intensivbetten?

Und während Jahr für Jahr die Krankenhauskapazitäten heruntergefahren werden, weil es immer mehr nur noch um maximale Rendite geht, liest es sich natürlich eindrücklich, wenn gesagt wird, Ungeimpfte kämen zum Beispiel achtmal häufiger ins Krankenhaus und auf die so beschränkten Intensivstationen.

Hier hat man also das willkommene Kriterium, nach dem man einem Menschen seine Grundrechte auf einmal absprechen kann! Du nimmst dein Grundrecht auf freie Impfentscheidung wahr? Nun gut – dann hast du eben keine anderen Grundrechte mehr! So einfach ist das. Du triffst eine (angeblich) freie Entscheidung? Wohlan, so hast du nun keine anderen mehr... Der Orwell-Staat hat zugeschlagen, und sämtliche konditionierten Hirne applaudieren...

Hat man sich einmal Gedanken über andere Kriterien gemacht? Wie wäre es, wenn man es verbieten würde, Kinder zu haben, weil sie (sagen wir) statistisch achtmal so häufig vor Autos laufen wie andere Menschen? Oder sollten wir vielleicht eher eine Gesellschaft schaffen, in der das Totschlag- und Klimakatastrophen-Instrument Auto so schnell wie möglich ein absolutes Ausläufer-Modell wird?

Und was ist, wenn nicht nur Ungeimpfte achtmal häufiger auf Intensivstationen kommen, sondern auch Übergewichtige? Dauerraucher? Sportverweigerer? Aber auch Raser? Lebensmüde? Alkoholiker?

Was, wenn auf den Intensivstationen anteilig nicht nur achtmal mehr Ungeimpfte liegen, sondern auch bei Geimpften und Ungeimpften achtmal mehr Übergewichtige, Dauerraucher, Sportverweigerer etc. – während bei Geimpften und Ungeimpften die Normalgewichtigen, Nichtraucher, Freizeitsportler etc. kaum ins Gewicht fallen?

Wird jetzt deutlich, wie faschistoid erst recht der normalgewichtige, nichtrauchende, Freizeitsport treibende Ungeimpfte diskriminiert wird, weil er auch mit Corona kaum ins Krankenhaus kommen wird? Sagen wir, auf gleiche Bevölkerungsanteile umgerechnet würden von Ungeimpften 80 % der Krankenhausbetten belegt, aber ebenso von Menschen mit selbstverantworteter Risikodisposition. Dann ergäbe sich folgende Verteilung: 64 % ungeimpfte Risikopatienten, 16 % ungeimpfte gesund Lebende, 16 % geimpfte Risikopatienten, 4 % geimpfte gesund Lebende.

Die Geimpften mit selbstverantworteter ungesunder Lebensweise ,blockieren’ also genauso viele Krankenhausbetten wie gesund lebende Ungeimpfte! Aber die eine Gruppe wird biofaschistisch regelrecht wie Aussätzige behandelt, während die andere völlig integriert ist.

Anstatt also Dicke, Raucher und Sportverweigerer auszusondern und zu diskriminieren, tut man es mit jenen, die sich in freier Entscheidung einer Injektion in ihren Körper verweigern. Mit anderen Worten: Menschen, die einen körperlichen Eingriff verweigern (dessen Durchsetzung somit Körperverletzung wäre), werden zunehmend wie seinerzeit die Juden von allem öffentlichen Leben ausgeschlossen – aber Menschen, die ihren eigenen Körper absolut gesundheitsschädlich traktieren, bleiben in den ,Volkskörper’ integriert. Man ist also völlig frei, sich selbst zur Risikogruppe zu machen, nicht aber darin, die Injektion einer bestimmten Substanz in den eigenen Körper abzulehnen.

Keinerlei Zwischentöne

Wäre dies nicht schon schlimm genug – absolut unerträglich –, so gibt es bei den biofaschistischen 3G- und 2G-Regeln auch keinerlei Zwischentöne (wie generell im Faschismus üblich). Selbst die Möglichkeit, dass man sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen kann, ist bei ,2G’ ja ad acta gelegt.

Und wer geimpft ist, kann als völlig verantwortungsloser Partymensch Hunderte anderer Mitmenschen anstecken, während eine aus Überzeugung sich nicht impfen lassen wollende junge Frau, die zugleich fast keinerlei eigene Kontakte mehr pflegt, mit der vollen Wucht des Biofaschismus abgestraft wird, sobald sie einmal ein öffentliches Verkehrsmittel betreten muss und sich der Ansteckung durch andere aussetzt!

Und während Drosten für sich selbst zur Optimierung des Immunschutzes nach Impfung über kurz oder lang auch eine echte Corona-Infektion wünscht, wird diese durch das 2G-Apartheitsregime geradezu maximal erschwert. Und das, obwohl er längst betont, dass wir lernen müssen, mit dem Virus zu leben – und sich innerhalb von zwei, drei Jahren ohnehin jeder mindestens einmal anstecken wird.

Das Eine ist, dass das Gesundheitssystem nicht schlagartig überlastet werden darf, das Andere ist aber die brutale Unlogik hinter den ,Maßnahmen’. Denn eine gesunde Dreißigjährige oder ein gesunder Vierzigjähriger gehören in aller Regel nicht zu denen, die ,das Gesundheitssystem überlasten’ – aber auch sie werden, gemäß dem 2G-Terror, aus der Gesellschaft ausgesondert.

Nach einer Umfrage sind allein schon 50 % der Ungeimpften AfD-Wähler, weitere 15 % Wähler der ,Basis’ und weitere 10 % FDP-Wähler, weitere 6 % CDU-Wähler – nur 19 % entfallen auf SPD, Linke, Grüne und andere. Aber selbst hier sollte man Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Es wäre eine für Viele möglicherweise schockierende Wahrheit, zu erfahren, wie viele Menschen erst durch die ,Corona-Maßnahmen’ der Regierung in die Arme der AfD getrieben wurden. Die Regierungspolitik bringt die Spaltung der Gesellschaft also erst hervor – nicht umgekehrt. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Neuwähler die AfD bei der nächsten Wahl haben wird...

Und nebenbei lenkt der Biofaschismus natürlich hervorragend davon ab, dass wir nach wir vor eine bevorstehende Klimakatastrophe haben, dass der neodarwinistische Kapitalismus weiter vorangaloppiert, dass das Thema soziale Gleichheit immer unwichtiger wird, sich immer schärfer eine kleine Kaste der Reichen und Besitzenden herausbildet, das Artensterben sich beschleunigt und, und, und. Seit zwei Jahren prägt das ,Corona’-Thema wirklich alles – als hätten wir keine ungleich größeren Probleme!

Der voranschreitende Biofaschismus

Um es ganz deutlich zu sagen: Schon der gegenwärtige Biofaschismus ist unfassbar und wäre vor zwei Jahren nicht einmal denkbar gewesen.

Aber jeder Faschismus hat seine eigene teuflische Eigendynamik. Und es glaubt doch wohl niemand, die menschenverachtenden Denker werden an dem jetzigen Punkt Halt machen, wo sie nur sagen, wer das Impfen verweigere, solle gegebenenfalls auch sein Intensivbett und Beatmungsgerät anderen überlassen (so Wolfram Henn, Mitglied des Ethikrates der Bundesregierung!).

Denn längst stehen ja auch jene Denker und ,Macher’ in den Startlöchern, die auf diese Steilvorlagen nur lechzend warten und in ein paar Jahren tatsächlich ein anderes ,Risikomanagement’ einführen werden wollen – mit Risikoprämien, Eigenbeteiligung, Sonderpflichten etc. etc. für Übergewichtige, Raucher, Sportverweigerer usw., und mehr und mehr konditioniert wird dann wieder die große Menge applaudieren. Denn das alles wäre ja natürlich ,logisch’ und nicht etwa ,faschistisch’. Irgendwie müssen wir doch zu mehr und mehr Eigenverantwortung kommen...

Wer hier noch nicht merkt, wie sich ein neoliberales, sozialdarwinistisches Prinzip auf ganzer Linie durchsetzt, dem ist nicht zu helfen – oder der stand schon die ganze Zeit auf der falschen Seite.

Reißt einmal ein teuflisches Denken ein, ist es unaufhaltsam. Dann ist der Arbeitslose ein ,Sozialschmarotzer’, denn er hat sich ja nur nicht genügend bemüht. Der Ungeimpfte ist dann ein ,Volksschädling’, denn er ist nicht nur ,dumm im Hirn’, sondern ,gefährdet uns alle’, und indem er vor allem sich gefährdet, bringt er das gesamte Gesundheitssystem an den Abgrund. Ebenso aber auch die Dicken, die Raucher, die Sportunwilligen (,Sportleugner’?) – denn eine immer egoistischer werdende Gesellschaft wird auch diese ,Volksschädlinge’ eines nicht allzu fernen Tages nicht mehr zu dulden bereit sein. Auch sie werden dann Patientenverfügungen mit sich zu führen haben, dass sie im Falle eines Krankenhausaufenthaltes gegebenenfalls auf Intensivbetten verzichten, die es nicht mehr geben wird, weil die Profitgier weiter voranschreitet und so manches Bett eben nicht mehr profitabel genug ist...

Man möge als Gesellschaft also die Ehrlichkeit haben, entweder einen Impfzwang einzuführen – oder sich jeder heuchlerischen, biofaschistischen, menschlich absolut nur noch erbärmlichen Spaltung der Gesellschaft zu enthalten!