17.12.2021

Weihnachtswunder

Holger Niederhausen: Weihnachtswunder. Roman. Books on Demand, 2021. Paperback, 192 Seiten, 9,90 Euro. ISBN 978-3-7557-5503-6. | Bestellen bei Books on Demand oder Amazon


Soeben erschienen:

Die Corona-Politik und ihre Gesellschaftsspaltung machen den einfachen Angestellten Benedikt buchstäblich hoffnungslos. Da begegnet er wenige Tage vor Weihnachten einem geheimnisvollen, einzigartigen Mädchen, das ihn mit einer ungeheuren Unschuld mitten in die verlorenen Mysterien der Seele hineinführt.

Und der Leser erlebt mit ihm den zutiefst berührenden Weg der Rettung der modernen Seele aus ihrer Verlorenheit...

Leseprobe

Das Mädchen schwieg. Ich wurde unsicher.

„Bist du jetzt böse?“, fragte ich leise.
„Nein...“, sagte sie ebenso leise.
Ich spürte zutiefst, wie traurig ich sie gemacht hatte, und sagte betroffen und verzweifelt:
„Es tut mir leid –“, mir fehlte so sehr ihr Name. „Wie kann ich es wieder gutmachen?“
„Das kann man sich auch nur selbst beantworten...“, sagte sie leise.
Ihre Antwort stürzte mich in eine echte Qual.
„Warum bist du so anders...?“, fragte ich bittend.
„Ja, das frage ich mich auch oft“, erwiderte sie leise. „Warum ich so anders bin...“
Ihre Antwort berührte mich außerordentlich.
„Was meinst du...?“, fragte ich unsicher.
Aber ihre ausbleibende Erwiderung bestärkte mich in der Erkenntnis, dass ich es längst selbst halb spürte.

„Die Frage ist nicht...“, sagte ich schließlich besiegt, „warum es dich überhaupt gibt, sondern ... warum es dich nur einmal gibt...“

[Mehr lesen]