24.06.2022

Die Erlöserin

Holger Niederhausen: Die Erlöserin. Roman. Niederhausen Verlag, 2022. Paperback, 386 Seiten, 19,90 Euro. ISBN 978-3-7565-0785-6. | Bestellen bei epubli oder Amazon


Soeben erschienen:

Ein spiritueller, empfindsamer Mann begegnet einem Mädchen, das aus tief selbstlosen Gründen die Schule verweigern will. Ihr Wesen berührt ihn immer tiefer, und ihre Fragen stoßen, während er sich grenzenlos verliebt, schließlich sein gesamtes Weltbild um.

Ein erschütternder Roman über das Zukunftsmysterium des Mädchens.

Leseprobe


Und während er schwieg und aß und manchmal heimlich zu ihr sah ... und wenn sie es bemerkte, sie mit einem leise verlegenen Lächeln erwiderte, das aber in Wirklichkeit reinster Segen war, reinste Begnadung, reinstes Leben ... dachte er an ihre großen, unschuldigen Augen von eben... Augen, die sich immer offenbarten, wenn ihre Seele zu staunen begann... Und es war unglaublich, wie eine Göttin staunen konnte – und worüber alles! Voller Unschuld. Sie war geradezu die Göttin der Unschuld.

Groß und unschuldig blickte die Göttin ihn an, in ihren Augen eine große Frage: Wer ist wie das Mädchen...?

Die Gedanken waren einfach zu ihm gekommen. Sie konnten nicht anders, sie waren gesandt von ihrer Berührung... Der Berührung durch die Mädchengöttin...

Und es war die Frage Michaels, nur völlig verwandelt. Michaels Wesen fragte: Wer ist wie Gott? Die Mädchengöttin aber fragte: Wer ist wie das Mädchen? Und sie fragte es nicht mit einem flammenden Blick, mit einem Blick, der unerbittlich die Geister schied, fast wie ein Verdammungsurteil – und Michael war ja auch der flammende Geist mit der Waage –, sondern sie, die Mädchengöttin, fragte es mit der ganzen Unschuld, die nur eine Mädchengöttin haben konnte ... mit großen Augen. Wer ist wie das Mädchen...?

[Mehr lesen]