30.07.2022

Lolitas Apologie

Holger Niederhausen: Lolitas Apologie. Roman. Niederhausen Verlag, 2022. Paperback, 232 Seiten, 14,90 Euro. ISBN 978-3-7565-1820-3. | Bestellen bei epubli oder Amazon


Soeben erschienen:

Was passiert, wenn man an absolute Grenzen kommt? Burkhard Kaiser hat es ,geschafft’: Erfolgreicher Job, wohlhabend, zwei halbwüchsige Töchter – und endlich Wellness-Urlaub in Schweden. Als er sich dann aber in die fünfzehnjährige Tanja verliebt, die von ihm nicht das Geringste wissen will und die ganze Welt, in der er sich bewegt, verachtet, beginnt sich alles um ihn herum und in ihm aufzulösen, je mehr er dem Mädchen verfällt...

Leseprobe


Das Mädchen atmete einmal hörbar aus, als sei es genervt.

„Es ist schon interessant, was man sich auf einem einsamen Weg – einem Weg, von dem man dachte, er sei einsam – alles anhören muss! Schämst du dich eigentlich gar nicht?“

„Nein...“, grinste er. „Ich meine ... ich will dich nach wie vor nicht ... wie soll ich sagen: belästigen ... aber, ich meine ... was hast du gegen mich? Bin ich so schlimm? Ich meine – um dich überhaupt mit mir zu unterhalten?“

„Warum sollte ich das tun – wenn du eh nur das Eine willst?“

„Das stimmt ja überhaupt gar nicht!“

„Dann – was willst du denn noch?“

[Mehr lesen]