29.09.2022

Kleine Möwe

Holger Niederhausen: Kleine Möwe. Roman. Niederhausen Verlag, 2022. Paperback, 268 Seiten, 14,90 Euro. ISBN 978-3-7565-3389-3. | Bestellen bei epubli oder Amazon


Soeben erschienen:

Selbst sehr verletzlich auf der Suche nach Liebe, macht die 15-jährige Sina den dreimal so alten Verwaltungsangestellten Ingo in sich verliebt. Zwei völlig verschiedene Menschen prallen so aufeinander – und die radikale Suche des Mädchens nach Wirklichkeit mündet in einen der berührendsten und philosophischsten Liebesromane überhaupt.

Leseprobe


„Du kannst es doch unmöglich ernst gemeint haben“, sagte er ernsthaft.

Nun war sie es, die ihm voll ins Gesicht sah, mit ihren unglaublich schönen, unglaublich verletzlichen Augen, die jetzt aber tatsächlich einen entschlossenen Sarkasmus zeigten.

„Wie schön, dass ihr Erwachsenen immer alles so toll wisst!

Er konnte aus ihren Augen und ihrer leisen Verachtung nur schließen, dass ihr Satz das Gegenteil von dem bedeutete, was er offiziell aussagte.

„Ich weiß es ja nicht“, gab er zu. „Es ist nur – – es ist nur – schlicht einfach nur – – unmöglich, verstehst du?“

Sie musterte ihn wieder. Ihre Verachtung nahm zu.

„In welcher Hinsicht?“

[Mehr lesen]