25.03.2023

Die Rettung des Mädchens

Holger Niederhausen: Die Rettung des Mädchens. Books on Demand, 2023. Paperback, 244 Seiten, 14,90 Euro. ISBN 978-3-7494-3508-1. | Bestellen bei Books on Demand oder Amazon


Soeben erschienen:

Die Menschheit ist dabei, ihre Seele zu verlieren – und wir alle sind Meister der Verleugnung. Dieses Buch führt in erschütternde Tiefen der Selbst- und Welt-Erkenntnis. Zugleich macht es bis in die Tiefe erlebbar, wie sehr das MÄDCHEN eins ist mit dem Wesen der Seele – und warum daher gerade das Mysterium des Mädchens immer mehr verschwindet und vernichtet wird ... und doch die rettende Antwort auf alles (!) ist.

Leseprobe


Das Mädchen ist das ganz Andere.

Und wenn auch dies nicht mehr ausgesprochen werden darf, dann ist jede Hoffnung verloren. Denn das Mädchen verkörpert das Andere. Dasjenige, was die postmoderne Seele so aggressiv, so um jeden Preis verleugnet und abwehrt – und nicht nur vernichten möchte, sondern ganz real vernichtet, in jeder einzelnen Seele selbst und auch im Kollektiv.

Das Mädchen würde jeden einzelnen Begriff – etwa auch den des ,edlen Wilden’ – bis in seine Tiefen begreifen, wie er wirklich gemeint ist. Es würde mit den Tiefen seines Herzens jede kleine Nuance empfinden – das Berechtigte und das Unberechtigte daran. Denn es besitzt in seinem Herzen eine unendlich feine und richtige Waage – die jeder anderen Seele verlorengegangen ist, weil sich jede andere Seele von abstrakten Gedanken, Dogmen, Ideologien, aber auch Selbstgefälligkeit, Auserwähltheitsphantasien, Hochmut, Narzissmus und unzähligen anderen Nuancen, wie subtil auch immer leiten und führen, verleiten und verführen lässt.

Das Mädchen aber nicht.

[Mehr lesen]