Startseite > Dienstleistungen > Lebenshilfe
Beratung und Begleitung
Wichtige Direktlinks

> Preise
> Kontakt 

Alles wirkliche Leben ist Begegnung.
Martin Buber

Lebenshilfe


Viele Menschen befinden sich irgendwann in ihrem Leben an einem innerlichen Tiefpunkt, an dem sie innere Hilfe brauchen.

Manche Menschen finden diese Hilfe nicht bei Freunden...

Das Angebot meiner Hilfe ersetzt nicht die vielleicht notwendige Hilfe eines ausgebildeten Psychologen oder Arztes, mag aber im konkreten Einzelfall viel hilfreicher sein – dies kommt eben auf diesen einzelnen Fall an. Es geht um einen menschlich stärkenden Beistand und die innere Hilfe bei der Suche nach Perspektiven und bei der Entwicklung stärkender Gedanken und innerer Kräfte.

Grundlage dieser Hilfe ist für mich die Anthroposophie. Sie ist ein unerschöpflicher Quell der Lebensstärkung. Dieser Quell kann nur undogmatisch und in Freiheit entdeckt werden. Einen solchen freien Blick vielleicht zu ermöglichen oder zu stärken, sehe ich als Teil meines Beistandes. In jedem Fall – das ist meine Überzeugung – können Lebenskrisen ohne eine im besten Sinne auch spirituell zu nennende innere Entwicklung nicht wahrhaft überwunden werden.








"Wer eine Entwickelung durchmacht, klagt nie darüber, daß er abgehalten werden könnte.
Denn man wird in Wirklichkeit nicht von dem oder jenem abgehalten. ... Denn darauf kommt es an, daß man es in seiner Macht hat, sich herauszureißen aus der einen Welt und sich hineinzufinden in die andere Welt. Und das ist überhaupt der Anfang alles Aufrufens innerer Kräfte."
(Rudolf Steiner)