Dienstleistungen




Alles wirkliche Leben ist Begegnung.
Martin Buber


Nicht im Stich lassen,
sich nicht und andere nicht,
das ist die Mindestutopie,
ohne die es sich nicht lohnt,
Mensch zu sein.
Hilde Domin

Kontakt & über mich



Ich freue mich auf Sie!

Als Mediator habe ich meine Ausbildung nach den Richtlinien des Bundesverband Mediation im mediationsbüro Mitte gemacht. Die breit gefächerte Ausbildung umfasste alle relevanten Bereiche (Privat, Familie, Arbeit, Wirtschaft, Schule, Gemeinwesen etc.). 

Intensive Erfahrung mit Gruppenprozessen und ihren Hintergründen habe ich daneben nicht nur als Berater (Kollegiumsbildung, Teamentwicklung, Kommunikations- und Konfliktseminare), sondern auch durch mehrjährige Vorstandsarbeit in einem freien Kindergarten sowie mehrjährige Teilnahme an wöchentlichen Kollegiumskonferenzen in einer freien Schule.



Den tiefsten Hintergrund meiner Arbeit bildet die sichere Überzeugung vom eigentlichen Wesen des Menschen und der Würde seines individuellen Wesens. Wer mehr darüber wissen möchte, findet dies zum Beispiel in meinem Aufsatz "Das Mysterium des guten Willens", aber auch in anderen Aufsätzen.


So können Sie mit mir Kontakt aufnehmen: