Dienstleistungen




Alles wirkliche Leben ist Begegnung.
Martin Buber

Beratung und Begleitung


Beratung und Begleitung im (Privat-)Leben:

  • Familien- und Erziehungsberatung.
    Wer eine Familie, wer Kinder hat, der wünscht(e) sich eigentlich nichts sehnlicher, als dass diese Familie ein inniger, harmonischer Mittelpunkt des Lebens sein kann. Familiäre Konflikte sind oft sehr belastend. Ihre Lösung, ihre Heilung und ein neues Verständnis füreinander sind aber immer möglich - und sie können wunderbare Höhepunkte unseres Lebens werden.

  • Hilfe für Paare.
    Viele Paare verlieren sich schleichend „aus den Augen“ und empfinden diesen Prozess als sehr bedrückend. Und doch kann man jederzeit mit Hilfe eines Dritten einen gemeinsamen Weg beginnen, um herauszufinden, was die gemeinsame Grundlage der Beziehung ist; diese Grundlage wieder zu stärken und einander innerlich wieder näherzukommen. Vertiefung der Begegnung und der Beziehung, das ist es, was die Innigkeit einer Partnerschaft lebendig werden lässt.

  • Lebenshilfe.
    Viele Menschen befinden sich irgendwann in ihrem Leben an einem innerlichen Tiefpunkt, an dem sie innere Hilfe brauchen. Manche Menschen finden diese Hilfe nicht bei Freunden... Aber auch ein anderer Mensch mit tiefem Lebenshintergrund kann ein stärkender Beistand werden und innere Hilfe bei der Suche nach Perspektiven und bei der Entwicklung stärkender Gedanken und innerer Kräfte geben. Manchmal braucht es einfach nur eine wahrhaften Begleiter...