2018

Copyright-Hinweise zum Bild <link eigene-buecher copyright _self internal-link>hier

17.07.2018

Stille Liebe

Holger Niederhausen: Stille Liebe. Roman. Books on Demand, 2018. Paperback, 216 Seiten, 9,90 Euro. | Bestellen bei Books on Demand oder Amazon.


Soeben erschienen:

Der fünfzehnjährige David liebt in heiliger Scheu ein Mädchen in seiner Klasse, das für ihn sowieso unerreichbar ist. Er wagt es nicht einmal, ihrem Blick zu begegnen. Als er sie mit dem Mut der Verzweiflung zuletzt dennoch anspricht, scheint die Katastrophe perfekt zu sein. Und doch lernt er ihr wunderbares Wesen jetzt erst wirklich kennen...

Leseprobe


„Und, was hast du am Wochenende so gemacht?“

„Nichts. Bisschen gelaufen. Bisschen gelesen.“
„Immer noch dieses Fantasy-Zeug?“
„Ja. Stell dir vor.“

Er hatte sich vor kurzem einen Roman gekauft, dessen Cover ihn angesprochen hatte, weil dort das halbe Gesicht von zwei attraktiven Mädchen abgebildet war. Eigentlich war es wohl eher ein Roman für Mädchen in seinem Alter, aber das war ihm egal, wenn er es nur niemandem auf die Nase binden musste. Am liebsten hätte er es vor jedem verheimlicht, aber er konnte Simon ja nicht alles verheimlichen. Also musste er wohl oder übel damit leben, dass sein einziger Freund wusste, was er gerade las.

„Aha.“
„Und du?“, fragte er unbefriedigt, „was hast du so gemacht?“
„Na ja, YouTube und so.“
„Aha.“
„Weißt du, was eine ,Titten-Challenge’ ist?“
„Nein.“

Er hasste es, dass sein Freund fortwährend diese Themen aufbrachte und sich offenbar ebenso ausgedehnt damit beschäftigte. Im Grunde hasste er sogar ihn – und seine eigene Unfähigkeit, mit ihm Schluss zu machen. Dann hätte er zwar niemanden mehr gehabt, aber so verachtete er sich eigentlich nur noch mehr.

„Da versuchen Frauen, sich Dinge zwischen die Titten zu klemmen und sie dort zu halten.“
„Und was für Dinge?“, fragte er.

[Mehr lesen]